Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplattenprüfung ausschalten

Christina Höller / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem meine partitionierte Festplatte nur noch klappernde Geräusche von sich gab und ich nach längerem Prüfen den Fehler "Spur 0 defekt, Laufwerk unbrauchbar" auf LW C: herausfand, habe ich eine neue Festplatte eingebaut und die alte, auf die ich als alleiniges Laufwerk noch Zugriff auf Laufwerk D: bis H: hatte, als zweite Festplatte zusätzlich eingebaut. Leider prüft Windows 98 beim Hochfahren offensichtlich auch die zweite Festplatte, sodaß ich kurz nach dem ersten Erscheinen des Windows-Titelbilds wieder beim beschriebenen Geklapper lande. Kann man diese Festplattenprüfung irgendwie ausschalten, bzw. wie bekomme ich meine Daten auf die neue Festplatte???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Christina Höller „Festplattenprüfung ausschalten“
Optionen

mit der Windows CD booten
die Win-Install starten (laut Bootmenü) im "blauen Bildschirm dann aber F3 zum beenden drücken
(dann sind alle relevanten befehle aktiv)

jetzt gehste auf die Laufwerke die du Retten willst und tipps dort folgendes ein

xcopy32 *.* /s C:\>sicher1

"sicher1" wird dann von xcopy erstellt (da kommt eine Abfrage => "Vereichnis" auswählen)
dann kopiert xcopy ale Daten (auch die der Unterverzeichnise) in denn Ordner sicher1
das dauert jetzt erst mal ein Weilchen also ne Pizza in denn Offen schieben (Guten Hunger ..)

um denn Überblick nicht zu verlieren solltest du dann beim 2. Laufwerk "sicher2" als Ordner angeben
sollte dann so aussehen

xcopy32 *.* /s C:\>sicher2

und so weiter
dann Win installieren und hoffen das es funzt (während der Win-Install würde ich die alte
Platte schonen => abklemmen

bei Antwort benachrichtigen