Ich hab da mal ein Problem: Wenn mein Rechner bootet, erscheint nach der Erkennung der Laufwerke folgende Meldung: "SMART Failure Predicted on Primary Master: ST330630A WARNING(weiß und blinkend): Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent. F1-continue del-setup" Ich habe weder an der Hard- noch an der Software etwas geändert. Einfach nur ausgeschaltet und nach ein paar Stunden wieder eingeschaltet und plötzlich war die Meldung da. PS: ScanDisk erkennt keinerlei Fehler
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Hi,
deine Festplatte hat leider ein ernsthaftes Problem:
SMART ist ein Tool, welches verschiedene Hersteller nutzen, um dem Anwender und der eigenen Retourenabteilung das Leben leichter zu machen. SMART erkennt defekte Sektoren auf der Festplatte, die wenn sie vereinzelt auftreten, meist kein Problem darstellen, da sie von der Firmware gesperrt werden. Aus diesem Grund hat Scandisk vermutlich auch keine Defekte erkannt. SMART gibt die besagte Meldung aus, wenn eine gewisse Anzahl von fehlerhaften Sektoren überschritten wurde, d.h. die statistische Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Platte bald komplett ausfällt. Also zurück zum Händler, falls noch Garantie, solange SEA noch GATE.