Das Problem ist folgendes:
Wenn ich verschiedene Arbeiten am Computer durchführe, die der Computer von selbst erledigt (mp3s saugen, cds brennen), fängt nach ungefähr 3-4 Min. die Festplatte an, grundlos ununterbrochen zu rechnen. Ich kann sagen: DAS NERVT!!! Ich weiß nicht, was der da immer tut, aber sobald ich die Maus wieder bewege, hört es auf. Ich habe eigentlich eine sehr gute Festplatte (IBM 307045), deshalb glaub ich kaum, dass es an der Hardware liegt. Ob irgendeine Software daran Schuld ist? Keine Ahnung!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich das ewige Rödeln beseitigen kann? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
mfg, Michael
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
hast du Office installiert ?? falls ja mach mal STRG+ALT+ENTF und beende einen (oder aller) der folgenden anwendungen:
findfast
osa
Indexerstellung
Officestart
das sind (je nach Office-Version) die Tools die im Hintergrund unnützerweise mitlaufen
bis denne
stimmt, das könnte OFFICE sein - INDEXERSTELLUNG !!!! Nimm die von meinem Vorredner aufgeführten Proggis aus dem Autostart (sysconfig)!!!!
P.S.: Bis ich raushatte, das diese besch...eidene Indexerstellung immer im unpasstensten Moment auf die Platte zugreift, hat mich das ca. 10 Rohlinge gekostet! *gg* (...und das schönste ist: diese Indexerstellung bringt nichts....)
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe zwar Office installiert (XP), kann aber die angegebenen Dateien nicht finden. Könnte es auch am Virenscanner liegen? (Norton Antivirus 2000)
mfg, Michael
Hast du in die Autostart Grupppe geschaut , da muss so ein Mist drin sein.