Habe eine WD200BB(U-100IDE)Festplatte auf einem Asus A7V Board,alle Treiber installiert,aber WindowsME startet nur im Abgesichertem Modus.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Fehlermeldungen, etc.??? Also Ded, mit den paar Angaben kann Dir kein Mensch helfen...
Gruß Olli
Je nachdem wie ich die Jumper setze,entweder er bleibt beim Hochfahren einfach stehen,oder Meldet-Windows-Schutzfehler.Starten sie neu.System angehalten-
Die Festplatte ist alleine,genau wie das CD-Rom.Wie ist die richtige Jumperstellung?
Gruß Ded
Wenn sowohl die Festplatte, als auch das CD-Rom alleine an einem Kanal hängen, ist für beide Geräte "Master" richtig. Ich vermute aber mal, daß Dein Problem wo anders liegt (nämlich am RAM). Tausche mal einfach den Arbeitsspeicher aus, bzw., falls Du mehrere Riegel hast, wechsel die Bänke mal durch.
Gruß Olli
wenn ein Promise-IDE-Controller auf dem Board ist, kann der auch Probleme machen. Mal mit dem neuesten Promise-Treiber probieren
Hallo
Ich habe den Arbeitsspeicher gewechselt,getauscht usw.leider ohne Erfolg.Immer die gleiche Meldung WINDOWS SCHUTZFEHLER.....
Muß im Bios nichts eingestellt werden?
Ein extra Promise-IDE-Controller habe ich nicht.Aber eine Scsi-Karte(für Brenner),liegt da das Problem?
Was nun?Bitte helft einen armen Computeranfänger..............
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem.. gleiches Board.. etwas andere Festplatte... aber auch ATA-100.
häng doch die Platte mal an einen UDMA-66 IDE Controller und schau obs dann funktioniert. Ist mir schon klar, dass das
keine Freude macht wenn man schon ne ATA-100 Platte hat, aber wenn sie nicht funktioniert?
cu,
busy666
Am UDMA-66 Controller funktioniert.Liegt es jetzt am Board?
cu,Ded