hallo
will meine wd nun endgueltig ersetzen dieses geklacke war nicht mehr auszuhalten. steh nun also vor der frage was fuer eine da mein board
(asus k7m) eh nur UDMA/66 unterstuetzt ist nun die frage ob 7200 oder 5400 uninterressant. hab im moment eine maxtor im auge am besten eine 60gb weil da der preis einfach verlockend ist bei ebay unter 300,- dm. hat jemand gute oder schlechte erfahrungen mit der hd und wuerde mir vom kauf abraten.
mit dank
stephan
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Hallo!
Die klackende WD würde ich auch sehr schnell ersetzen, denn die wird es nicht mehr lange machen.
Mit 7200ern bist du für die Zukunft gerüstet. Würde ich dir empfehlen. Gibt aber auch sehr gute 5400er. Die Maxtor-Platten sind nicht schlecht.(Erfahrungen von Freunden; mit 5400U/Min).
UDMA/66 sollte eigentlich kaum nen Unterschied zu UDMA/100 machen, da 66MB/Sek mit IDE-Festplatten sowieso nicht geht.(Bitte richtig stellen wenn das hier falsch sein sollte)
Nee is nicht falsch.
Bei 7200ern muß man halt bedenken, daß sie
a) schneller, aber auch
b) lauter und
c) heißer sind. Ich verbaue 7200er nur mit Festplattencooler, wobei es ein billiger mit einem langsamen (leisen) Lüfter durchaus tut. Lies mal am besten den Festplattentest in der Januar-Nummer der PcProfessional, der gibt eine recht gute Übersicht.
Gruß A4.
hallo
mich interressiert nun lohnt es sich diesen geschwindigkeitsvorteil auszunutzen da ich sowieso nicht der spieler bin wuerde ich lieber auf die lautstaerke wert legen gerade da ich im gleichen zimmer schlafe wie hoch ist denn der geschwindigkeitsunterschied 10 - 15% und brauch man die als normaluser oder nur fuer videoschnitt etc.
danke und ein schoenes wochenende
der Performance-Unterschied liegt ca. bei diesem Wert (schätz mal so 5-15%), was relevanter ist, ist das die Platte 2 MB Cache hat, es werden immer noch welche mit 512 kb ausgeliefert, diesen Unterschied wirst du eher merken
als normaluser brauchste demnach nicht wirklich eine 7200er
hih
bis denne