Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Festplattenkauf

dark PUBLISHER / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nen alten Rechner mit ner 1,6 GB Festplatte, da ich seit einem Jahr einen Brenner besitze und laufend Platzprobleme habe, denke ich an einem Neuanschaffung.
Mein Problem liegt darin, ältere Platten mit bis zu 10 GB sind relativ teuer - man bekommt schon für diese Angebote eine neuere Platte. Deshalb sollte es eventuell eine neue Platte sein.
Jedoch weiß ich nicht ob mein PC (Board) dies neue Platte erkennen würde und mit ihr funktionieren würde (wegen UDMA einstellung uns so.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben .....

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
bei Antwort benachrichtigen
ma-in dark PUBLISHER „Festplattenkauf“
Optionen

wenn keiner weiß was für ein board du hast kann man dir schwer helfen oder?aber in der regel genügt ein bios update und du kannst auch größere platten betreiben.udma100 ist abwärtskompatibel bis zum pio mode.oder du holst dir zu deiner platte einen udma100 controller und schließt die platte da an.da ersparst du dir auch das bios update denn der controller bringt ein eigenes mit.
cu ma-in

dark PUBLISHER ma-in „wenn keiner weiß was für ein board du hast kann man dir schwer helfen...“
Optionen

mein Board ist von Gigabyte : GA-586VX - wie bekommt man mehr infos hierüber (über die Kompatibilität zu Festplatte und so)

cu d@rk Publisher

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
ma-in dark PUBLISHER „mein Board ist von Gigabyte : GA-586VX - wie bekommt man mehr infos hierüber...“
Optionen

http://www.gigabyte.com.tw/support/dis586.htm#linkdis586vx

hier findest das du letzte bios für dein board das aber leider nur mit platten bis 32gb zurecht kommt.

http://www.heise.de/ct/treiber/867/
und hier findest du noch eine links und faqs zu deinem board
cu ma-in