Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit meine Festplatte geteilt. Jetzt will ich sie wieder zusammenbringen. Ich habe es mit fdisk unter DOS probiert, indem ich die eine partition gelöscht habe. Jetzt ist sie weg und die andere ist auch nicht größer geworden. Was nun? Den ganzen PC wollte ich éigentlich nicht neu installieren.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Mit fdisk geht das auch, sämtliche Daten kannst Du aber i. d. R. in den Wind schreiben (totale Neuorganisation der HD). Ohne Datenverlust geht dies komfortabel mit Partition Magic, die ältere Vollversion 5.01 war auf der PC Welt 10/2001 drauf (reicht i. A. aus). Seit der Version 5.0 gibt es auch die Funktion "Zusammenführen" (von Partitionen).
Wenn Du doch noch Daten von Deiner mit fdisk gelöschten Partition retten willst, kannst Du es noch mit Lost & Found (siehe auch hier) und/oder EasyRecovery versuchen - wichtig: nichts mehr mit der Festplatte machen!
rill
Dazu sag´ ich lieber nichts... - VIEL GLÜCK!!!!! (...übrigens: sagt Dir die Abk. DAU etwas????)
An (Anonym: 213.61.5.15):
Sagt Dir die der Begriff "überflüssiger Kommentar" etwas ?
Hi!
Partition löschen und Partition vergrößern sind 2 Arbeitsschritte, d.h. wenn Du die eine löschst, wird die andere nicht automatisch größer!
Wenn Du ohne Datenverlust fahren willst: nimm Partition Magic von PowerQuest. Das Tool ist Gold wert, wenn es um Partitionsänderungen ohne Datenverlust gehen soll. Da sagst Du, wie Du Deine Partitionen haben willst und das Tool formt es Dir nach Deinen Wünschen!
Mit FDISK geht das ganze auch, allerdings sind Deine Daten dann futsch! Beachte: wenn Du mit "normalem" alten DOS arbeitest, kannst Du die Partitionen nicht >2GB machen (Stichwort FAT16), wenn Du eine Startdiskette von einer Win-Version >=Win95B nimmst, hast Du FAT32 und kannst größere Partitionen anlegen.
@213.61.5.15: Zu Deinem Statement sage ich auch nichts...!