Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Festplatten Probleme

ÖzkanUlucan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2.5" DK23BA-20 mit 20GB Festplatte. Ich habe sie ausgebaut und mit einem 2.5" zu 3.5" Adapter an ein MSI-K7266-Raid Board angeschlossen. Nach der Installation von WinME habe ich Office2000 installiert, wobei er abgestürzt ist. Nach dem Neustart konnte ich ME nicht hochfahren. Also habe ich kurzerhand die Platte neu formatiert. Bei der Formatierung habe ich die Meldung bekommen das er versucht die fehlerhaften Zuordnungseinheiten wiederherzustellen. Nach der Formatierung habe ich die Meldung wieder bekommen. Da Hitachi kein Low-Level-Format anbietet, habe ich von (auf Empfehlung von Heise) das Low-Level-Format von Maxtor verwendet. Mitten drin habe ich die Meldung bekommen das er das Programm gestoppt hat mit dem Zusatz "7h".
Jetzt läuft nichts mehr. Die MBR fehlt. Nach Eingabe von fdisk/mbr zeigt er mir im DOS-Modus an das die Festplatte nur 18GB gross ist. Was kann ich tun? Ist die Platte kaputt? Gibt es ein geeignetes Programm für die Low-Level-Formatierung der Platte?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ÖzkanUlucan „Festplatten Probleme“
Optionen

Hi,

wieso läuft jetzt nichts mehr? Du mußt doch wenigstens noch von Diskette booten können und dann das LL-Utility starten? Das Maxtor Programm hat bis jetzt noch immer funktioniert. Du kannst es alternativ noch mit dem Seagate "DiscWizard 2000" versuchen. Hier die Adresse:

http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html

Auf dieser Seite stehen noch ein paar interessante Sachen. Allerdings in Englisch. Von da an weiterklicken. Die wollen dann noch vor dem Download Deine E-Mail Adresse. Sonst nichts. Keine Adresse, oder so.
Vielleicht funktionierts mit diesem Programm.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen