Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatten performance total mies

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich habe folgendes problem wenn ich in Windows von der einen auf die andere festplatte dateien kopieren will. Bricht die Datenübertragung total ein anfangs sagt er restdauer ca 1min und der fortschritts balken bewegt sich auch recht schnell aber nach ca 20 sec bricht die performance total ein. Und ich brauche über 50 min für eine 900 mb Datei. Unter windows 2000 besteht dieses problem nicht, sonder nur unter win 98.
Auch wenn jemand von mir durch ein netztwerk was runterlädt tritt dieser effekt auf und es dauert ewig.
Woran könnte das liegen?

Ich habe folgendes System:
Intel P3 850
Asus Cubx-e mit UDMA 100 controller
256 mb Ram
und 3 Maxtor platten mit je 40 gb

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym) „Festplatten performance total mies“
Optionen

Arg langsam! DMA in Bios und Gerätemanager aktiviert?

cu hp.
(Anonym) hiddenpeak „ Arg langsam! DMA in Bios und Gerätemanager aktiviert? cu hp.“
Optionen

Ich benutze die neusten treiber des Festplattencontrollers.Ich denke das der DMA automatisch aktiviert, da win den controller unter scsi devices aufführt und ich deshalb DMA nich manuell anklicken kann.Der Controller ist ein Promise ATA 100.

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatten performance total mies“
Optionen

die betriebssysteme verwenden ihre eigenen treiber, um auf die platten zuzugreifen.
der w2k treiber ist offensichtlich ok, was man win98 nicht sagen kann.
finde raus, was fuer ein ide controller auf deinem board sitzt und besorg dir neue treiber.