Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatten einbau

kralle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,da ich mir einen neuen PC zusammenbauen will,würde mich interessieten,ob man die Festplatte horizontal oder vertikal einbauen sollte oder ist das für die Platte egal.Im voraus vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV kralle „Festplatten einbau“
Optionen

Hallo,

also ich wüßte nicht, wie man das machen soll, die Platte vertikal im Käfig unterzubringen. Und ich wüßte auch nicht, falls es wider Erwarten geht, was für einen Sinn es macht.

Zulässig ist es.

salut -a.
Wolfhound Amenophis IV „ Hallo, also ich wüßte nicht, wie man das machen soll, die Platte vertikal im...“
Optionen

In alten Desktop-AT-Gehäusen war der 3,5"-Käfig so angebracht, daß 3,5" Laufwerke (Floppy, Festplatten) vertikal eingebaut werden mußten, was aber nie Probleme machte.

Anonym kralle „Festplatten einbau“
Optionen

Hallo,
Festplatten kann man einbauen, wie es am besten paßt, wenn man folgendes Verbot beachtet:
- nicht auf dem Kopf liegend (also mit der Leiterplatte nach oben)
Hinzu kommt, dass man sie nicht schief einbauen darf, sondern immer rechtwinklig, ob flach oder hochkant oder auf der langen Kante ist wurscht.

Abgesehen davon, gibt es in einem PC-Gehäuse nicht so viele Möglichkeiten, eine Festplatte einzubauen, da muss man sich schon äußerst dumm anstellen, sie irgendwo unzulässig einzubauen (auf dem Kopf ist zugegebenermaßen doch leicht machbar).
mfg
FourX