Ich habe eine C und D-Festplatte. Beide sind Fat32. Doch dummerweise zeigt der PC die D-Festplatte nicht an unter fdsik und auch nicht in PartitionMagic, aber im Arbeitsplatz! Woran liegt`\'s? Gruß DeathAngel
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge
vielleicht hast du vergessen und fdisk die partionen zu wechseln (mit menüpunkt 4), so kannst du dir andere platten anzeigen lassen.
greezt
Hi,
jetzt wäre natürlich interessant gewesen, was im Arbeitsplatz unter den techn. Daten für diese FP angezeigt wird. Erkennt denn der Explorer die Platte? Kannst Du etwas darauf speichern?
Wir hatten hier schon mehrfach den Fall, daß sog. Phantompartitionen angezeigt wurden, die in Wirklichkeit nicht da waren. Wenn es sich um zwei physikalische Platten handelt, dann gibt's in Fdisk noch den Menüpunkt 5: "Festplatte wählen". Was ist damit?
cu
Dr. Hook
Hi!
Wie ist den die Platte D: angeschlossen bzw. an was für einen Kontroller?
Es ist durchaus möglich eine Platte unter Windows zu betreiben, ohne dass sie unter DOS sichtbar ist.
Einige Beispiele: externe-Platte an USB/Firewire-Kontroller oder an einem zusätzlichen IDE/SCSI-Kontroller ohne eigenes BIOS
In diesen Fällen wäre die Platte unter Windows (über die von Windows geladenen Treiber) und im DOS-Fenster von Windows ansprechbar (also sichbar).
Bootet man dann aber DOS bzw. den MS-DOS-Modus, ist die Platte scheinbar nicht vorhanden. (Man müsste DOS-Treiber laden, damit sie sichbar wäre.)
Bis denn
Andreas