Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Festplatte Überprüfen!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein tool, möglichst free oder shareware, hauptsache ich kann runterladen ausm internet!
ich möchte gerne eine intensive analyse meiner platte machen um sicher zu stellen das die ok ist, weil die ein wenig komische geräusche gemacht hat. danke!
ich habe ntfs partitionen falls das für das tool von bedeutung ist!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Festplatte Überprüfen!“
Optionen

ntfs ist irrelevant, diese Tool's testen i.d.R. die Oberfläche, wo welche Daten welcher Art liegen juckt die Proggis normalerweise net

was wichtiger ist, ist von wem die Platte hergestellt wurde (IDM, Maxtor, WD, Fujitsu etc.), denn je nach dem braucht man ein anderes Tool (die sind meist speziell für die und die Marke programiert, zumindest konnte ich die 4GB-Fujitsu mit dem IBM Drive-Fitness-Test nicht auslesen/testen

da du aber schreibst das du NTFS hast behaupte ich mal du hast auch Scandisk (da kann man auch Oberflächentest einschalten ..)
ansonsten mal bei nem Bekannten die Norton-Utilities ausleihen (DiskDoktor ..)
bis denne

(Anonym) gaga7 „ntfs ist irrelevant, diese Tool s testen i.d.R. die Oberfläche, wo welche Daten...“
Optionen

danke für die antwort, problem: das ibm tool erkennt die ibm platte
nicht, er scant den ide und den ata controller, findet meine cdroms und meine !Maxtor! platte.
bei den norton utilities fehlt die option unter Win2000 oberflächen test! unter me gibts die! ich habe norton utilities 2001!

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte Überprüfen!“
Optionen

Lade dir von deinem Plattenhersteller das entsprechende Tool, da hat fast jeder eins im Angebot.