Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte soll nichtmehr unter Win95 auf Standby gehen

Baldur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ne IDE-Festplatte in mein System reingehängt und bin genervt davon daß sie alle 30 Minuten in den Sleepmodus fährt. Im Bios hab ich das Powermanagement schon abgeschalten, doch unter Windows 95 (OSR2.1) finde ich keine Möglichkeit einzustellen daß die Festplatte nichtmehr einschläft. Die Energieeinstellungen von Windows 95 hab ich bereits deaktiviert aber das half auch nichts.... Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Baldur „Festplatte soll nichtmehr unter Win95 auf Standby gehen“
Optionen

Was für eine Festplatte? Bei Seagate z. B. hatten die älteren Festplatten den Energiesparmodus in der Firmware eingebaut. Dafür gibt es bei Seagate ein Programm zum Download, um das abzustellen. Schau mal bei deinem HD-Herseller auf der Webseite nach

Baldur (Anonym) „Was für eine Festplatte? Bei Seagate z. B. hatten die älteren Festplatten den...“
Optionen

Hab die IBM DTLA307030 hab schon bei IBM geschaut aber nix gefunden was mir weitergeholfen hätte, außerdem fährt die Platte unter purem DOS nicht in den Sleepmodus

(Anonym) Baldur „Festplatte soll nichtmehr unter Win95 auf Standby gehen“
Optionen

Bei energiespareinstellungen des bildschirms kann man das eigentlich ausschalten!!!!!!!

Baldur (Anonym) „Bei energiespareinstellungen des bildschirms kann man das eigentlich...“
Optionen

Unter Windows 95 (OSR2.1)
gibts die Festplattenverwaltung für Standby noch nicht soweit ich das sehe, ne Ahnung ob man in der Registry was drehen kann?