Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

Festplatte parttitonieren

mario13 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Erweiterte Parttiton kann nicht gelöscht werden

bei Antwort benachrichtigen
rill mario13 „Festplatte parttitonieren“
Optionen

Du mußt erst alle logischen Laufwerke innerhalb der betreffenden erweitertern Partition löschen. Erst danach kannst Du die erweiterte Partition löschen.

rill

(Anonym) rill „Du mußt erst alle logischen Laufwerke innerhalb der betreffenden erweitertern...“
Optionen

Danke
Aber genau das klappt nicht.
Wäre das "Niedermachen" mir der mbf-Funktion von fdsik eine Möglichkeit?
Wie lautet die Syntax?

rill (Anonym) „Danke Aber genau das klappt nicht. Wäre das Niedermachen mir der mbf-Funktion...“
Optionen

Wenn Du fdisk richtig bedient hast, sollte es eigentlich gehen. Die elegantere Lösung ist, mit Partition Magic zu arbeiten. PM 5.0 war mal auf der PC Welt drauf und ist jetzt (glaube ich) beim aktuellen "PC-Magazin" dabei.
Download ist hier möglich. Du kannst auch die DOS-Version verwenden; sie passt gerade auf eine Boot-Disk.

rill

(Anonym) rill „Wenn Du fdisk richtig bedient hast, sollte es eigentlich gehen. Die elegantere...“
Optionen

hallo rill
habe fdisk richtig bedient, klappte trotzdem nicht. Habe dann PartitionMagic 7 beschafft, und erst mal damit die Platte behandelt.
Danach hat auch fdisk gespurt.
danke für den tip
schöne feiertage und und ein gutes Neues

Carlitos mario13 „Festplatte parttitonieren“
Optionen

Hast Du noch ne logische Partition drin ? Womit löschst Du ?

Etwas ausführlicher bitte, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.

;-)

(Anonym) Carlitos „Hast Du noch ne logische Partition drin ? Womit löschst Du ? Etwas...“
Optionen

Mit Fdisk.
In der erweiterten P. sind zwei logische, deren Löschen Verweigert wird

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Fdisk. In der erweiterten P. sind zwei logische, deren Löschen Verweigert wird“
Optionen

hallo carlitos
Habe PartitionMagic 7 beschafft, und erst mal damit die Platte behandelt.
Danach hat auch fdisk gespurt.

schöne feiertage und und ein gutes Neues