Hallo... ich hätte da eine große Herausforderung für euch, was meine Festplatte angeht... Es war so: Ich benutze sie schon fast einen Monat als 2. Festplatte, und gestern wollte ich nur was herüberziehen auf die neue und es kam ne Fehlermeldung "... schreibfehler... datenverlust nicht auszuschließen u.s.w." und dann war plötzlich der ganze Festplatteninhalt leergefegt!! Nun wird sie als "unformatiert" erkannt... bei Booten kommt auch immer die Meldung "unzulässiger Medientyp" beim lesen von laufwerk D (die neue Festplatte) Ich hatte über 30 Gigabyte an Daten drauf die ich nicht verlieren kann und will und darf!!! Wie kann ich die Festplatte retten? gibt es da noch ne möglichkeit? es muss einfach! bitte helft mir. mit Freundlichem Gruß Steffen
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
VIRUS?????
Ontrak "easy Recovery" oder POwerquest "Lost and found 1.06".
Weil Powerquest das Programm nicht weiter entwickelt, kann man es zur Zeit kostenlos haben.
Du brauchst zusätzlich eine zweite Festplatte, weil beide Programme nicht auf die defekte Platte, sondern nur auf einen anderten Datenträger schreiben.
Achtung: Keine Tools wie Norton verwenden, nichts auf die defekte Platte schreiben, sonst sind die Daten endgültig weg.
-a.
Norton schreibt nicht in jedem Fall zurück - wenn Norton DiskEdit auf "Schreibschutz" steht, kannst Du bedenkenlos die Datenrettung in Angriff nehmen (allerdings nicht so komfortabel wie EasyRecovery bzw. L&F). Natürlich wird auch hier eine 2. HD bzw. ein Diskettenlaufwerk benötigt.
rill