Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatte mit NTFS-Bootpartition wieder unter Win98SE benutzen

H Lücke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Festplatte (Maxtor, 30GB, 5400rpm)mit den Systemen Win98SE und WinNT gleichzeitig betrieben. Partitionierung : c: WinNT (NTFS) 2GB d: Win98SE (FAT16) 2GB e: NTFS 6GB f: FAT32 20GB Ich wollte die Festplatte jetzt als 2.HD (prim. slave) unter Win98SE benutzen. Mir werden jedoch nur 2 Partitionen angezeigt : 1. FAT16 2GB 2. FAT32 8GB Wenn ich die Platte mit fdisk neu partitionieren will, bleibt das Programm immer hängen. Was kann ich tun, um wieder an die gesamten 30GB ranzukommen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) H Lücke „Festplatte mit NTFS-Bootpartition wieder unter Win98SE benutzen“
Optionen

Mit fdisk alle, vor allem die Non-DOS-Partitionen (NTFS), löschen, dann neue erstellen

H Luecke (Anonym) (Anonym) „Mit fdisk alle, vor allem die Non-DOS-Partitionen NTFS , löschen, dann neue...“
Optionen

Wenn ich fdisk von der Win98-CD oder von Dos 6.22 benutze stürtzt das Programm jedes Mal ab, wenn ich die betroffene Festplatte aufrufe. Egal, ob die Platte alleine am Primary hängt oder als Slave.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee ?!

H Lücke Nachtrag zu: „Festplatte mit NTFS-Bootpartition wieder unter Win98SE benutzen“
Optionen

Hilft bei meinem Problem vielleicht eine Low-Level-Programmierung ?
Wie macht man sowas ?

Danke im Voraus für die Antworten ...