Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatte macht komische Geräusche ! Norton Disc Doctor....

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Meine (neue) Festplatte von Western Digital WD400BB macht meiner Meinung nach ziemlich komische Geräusche.Ich versuch mal das Geräusch zu beschreiben: rrrrklack (ist wohl nicht sehr gelungen, lol). Auf der IBM Homepage(http://ssddom01.storage.ibm.com/hddt/knowtree.nsf/cffe836ed7c12018862565b000530c74/4b1a62a50f405d0d86256756006e340c?OpenDocument)
gibts fehlerhafte Festplattengerüsche zum Anhören als .wav -Dateien. Meine Festplatte lässt sich am besten mit dem ersten Geräusch auf der IBM-Homepage vergleichen. Was bedeutet das? Ist sie defekt oder ist das etwa normal?Beim Einschalten des PC`s dauert "detecting IDE-Drives" manchmal auch ziemlich lange, währenddessen wiederholt sich das Geräusch dauernd.
Weiß jemand einen Downloadlink für das Festplattentool : Norton Disc Doctor, so dass ich meine Festplatte prüfen kann?
MfG, Col

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Festplatte macht komische Geräusche ! Norton Disc Doctor....“
Optionen

Hi Anonym

Der Norton Disc Doctor ist ein anderes Scandisk. Wenn die Platte aber
schon vor dem Bios anfaengt zu klacken gibt es 2 Moeglichkeiten:

1. Master/Slave Jumper sitzt nicht richtig (Single wenn einzigstes Geraet am Kabel)
2. Wenn Scandisk (intensiv) nicht fertig wird ist die Platte tatsaechlich defekt.

Viel Glueck und ein schoenes (Formel 1) Wochenende

(Anonym) Bombenleger „Hi Anonym Der Norton Disc Doctor ist ein anderes Scandisk. Wenn die Platte aber...“
Optionen

Danke!Scandisc intensiv hab ich schon laufen lassen, es bricht (zwar ziemlich am Schluss) ab und die Platte hängt irgendwie.Dann werd ich sie wohl zurückgeben.
cu, Col

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke!Scandisc intensiv hab ich schon laufen lassen, es bricht zwar ziemlich am...“
Optionen

Die Platte ist defekt,ein klacken hatte Ich bei meiner neuen Maxtor auch.

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte macht komische Geräusche ! Norton Disc Doctor....“
Optionen

auch schon mal die Stromversorgung in betracht gezogen ??
mal den Stromstecker ziehen und die kleinen Buichsen in dem Stecker vom Netzteil mal mit ner Spizzange etwas zusammendrücken