Also: Ich habe eine 2 Gigabyte HDD die sehr lange in einem alten Aldi PC lief ()der 166, vielleicht kennt den noch jemand). Zeitweilig lief darin auch eine 20 Gigabyte HDD von Fujitsu sehr gut. Dann sollte aber die 2 Gigabyte wieder rein und das geht jetzt komischer Weise nicht. Auch die 20er will der 166Mhz Pc nicht mehr korrekt verarbeiten. Dann mommt beim Starten: DBLUFF.SYS kann nicht geladen werden IFSHELP.SYS kann nicht geladen werden Und etwa so etwas: C:\><t:-ut@F usw, nur mit mehr Sonderzeichen. Was ist da los, warum geht es nicht mehr richtig? - Die beiden Platten laufen in einem AMD 500er und einer 1200er sehr gut - Die Platte lädt Scandisk auf dem 166er und fährt einen Intensivtest mit vielen Warntönen - Kabel wurden bereits ausgetauscht - Daten auf den HDD’s wurden bereits mehrmals geprüft Was kann ich noch tun?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Hallo !!
hast du im BIOS unter IDE HDD DETECTION die Festplatte "angemeldet"?
passt der Jumper der Festplatte >Master !!
mfg
Ja, die Platte wird absolut korrekt erkannt und läuft auch bis Windows startet. Die Daten laufen auf einem anderen PC aber ganz normal. Ich habe schon CPU, Speicher, FDD, Sound, Grafik na eben alles an dem Ding ausgebaut und mit anderen ausgetestet. Kann es sein dass der IDE Controller kaputt ist? Kann ich dann so eine alte Controller Karte drann hängen (ISA)?
PS: starte den PC mit einer Win98 Stardiskette,
A: Enter/FDISK eingeben Enter/ Partitonen anzeigen lassen..
Auswahl Nr. 4
steht da die Platte mit 2GB drin?
wenn nicht mußt du die Daten sichern, und die Festplatte neu formatieren(wenn die Daten unwichtig sind kannst du sofort Formatieren)C: Enter
Format C:
es kann auch sein das das EIDE Kabel verdreht auf der Festplatte ist
oder nicht fest genug auf dem Board oder FP sitzt..
mfg
mfg