Wenn ich den PC hochfahren möchte sehe ich entweder gar kein Bild und der Bildschirm schaltet in den Standby Modus-trotz eingeschaltetem PC, oder der PC hängt nach "verifying DMI Pool Data...".Ist es möglich, dass die Festplatte defekt ist?Einmal als ich den PC eingeschaltet habe hat die HD dermaßen krach gemacht-ich dachte es sei aus mit ihr.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
Hast du übertaktet - dann ist das der Grund.
Wenn nein, und die Festplatte 'Krach gemacht' hat, kann es natürlich auch die Platte sein - aus der Ferne nicht zu sagen. Boote mal mit einer anderen Platte oder Diskette und versuche, deine Platte Low-level zu formatieren. (s. Archiv!). Wenn das nichts bringt, wird sie hinüber sein (was aber selten vorkomt, also nicht gleich in die Tonne)
Salut -a.
Hallo, Low-level bitte erst, wenn sonst nichts mehr greift.
Ansonsten auf der Homepage des Festplattenherstellers nachsehen, dort sind manchmal Tools erhältlich,
die die Festplatte noch restaurieren können.
Gruß BS
Hallo,
wenn du deinen Rechner einschaltest ist die Festplatte noch nicht intressant. Die ersten Informationen liefert das Bios. Dabei werden zuerst die Komponenten auf dem Mainboard überprüft. Also wenn kein Bild kommt liegt dies nicht an der Festplatte. Diese wird nämlich erst zimlich spät angesprochen. Du kannst folgendes machen, entferne Alle Karten außer der Grafikkarte, entferne alle Anschlüsse für HDD Festplatte und CDROM. Nun schalte den REchner ein. Er sollte nun hochfahren und irgendwann mit der Meldung no Harddisk find aufhören. Wenn er allerdings auch so kein Bild zeigt, und davon gehe ich aus, ist entweder das Mainbaord, Prozessor, Speicher oder Grafikkarte def. Übrigens, das alles noch richtig sitzt hast du doch getestet? Und der Prozessorlüfter läuft auch, nicht das das Netzteil def, ist. Also viel Spass beim testen.
Alexander
Danke Euch! Das Problem ist jetzt behoben.Der Arbeitsspeicher war kaputt.