Hi Leute, habe ein ziemliches Problem mit meiner Festplatte (Seagate U5 ST340823A, 40 GB,ATA 100), wenn ich C:\ defragmentieren will, kommt die Fehlermeldung : C kann nicht defragmentiert werden, es wurden Fehler auf der Festplatte entdeckt, beim ausführen von Scandisk hängt sich mein Rechenknecht (1000er T-Bird, A7V, 256 MB Marke (Infenion und Samsung ), Winfast GF2 GTS ) jedesmal auf. Hat jemand eine Idee ?? Danke Holidiver
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Probier mal erst, mit einem geeigneten Tool (z.B. Norton-U. Disk Doctor) die möglichen HD-Fehler zu lokalisieren und zu reparieren; danach sollte auch das Defragmentieren klappen.
speedy51a
Folendes:Besorge dir den Registry Tuner von "Data Becker" (ca 30DM)
Fege deine Registry rein.
Rechner neu booten
Scandisc mit Win98 ausführen danach Defrag.
Ja nicht NU installieren,der macht dein ganzes System lahm.
Danke für eure Tips. Habe befürchtet, die Platte ist im Eimer. Hatte noch ein altes Image, habe ich drübergejagt, und siehe da, die Platte läuft wieder und laßt mit sich machen, was ich will!
Holidiver
Bei mir hat geholfen, alle Dateien im Verzeichnis C: \ Windows \ Applog zu löschen. Dieser Rat findet sich auch irgendwo in der MS Knowledgebase in Verbindung mit der Fehlermeldung "Fehlercode: DEFRAG0012" oder so ähnlich. In meinem Fall behauptete Defrag Fehler auf einer Partition entdeckt zu haben, während ScanDisk unter Windows und unter DOS nichts finden konnte. Wieso funzt hier eigentlich kein Backslash?