Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge

Festplatte hängt, wahrscheinlich defekter Sektor

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gestern habe ich versucht eine neu erstellte Datei von einer Partition auf die andere zu kopieren. Dabei bleibt der Rechner an einer bestimmten Stelle hängen, was sich darin äußert, daß die FP zischt bzw. rattert. Dasselbe passiert bei Scandisk oder Ontrack-Tools, wobei letztere wenigstens nicht abstürzen, sondern mit einer Fehlermeldung abbrechen. :)
Seltsamerweise bleibt die FP in diesem Zustand bis ich den PC ausschalte.
Ich habe eine Seagate-FP Barracuda.

Ich tippe auf defekte Sektoren und würde diese nun gerne mit igendeiner Software versiegeln (Scandisk fällt aus).
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Datei aus den defekten Sektoren zu kopieren, wüßte ich sie auch gerne.

Gruß
Jens

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte hängt, wahrscheinlich defekter Sektor“
Optionen

frage : haste auch tatsächlich scandisk intensiv benutzt ?!

(Anonym) Nachtrag zu: „frage : haste auch tatsächlich scandisk intensiv benutzt ?!“
Optionen

Ja, und 5 weitere Tools von verschiedenen Firmen stürzen auch ab. Laut Seagate sollte eine LL-Formatierung helfen, ich habe 2 durchgeführt, aber die fehlerhaften Sektoren an der selben Stelle bleiben.

Schätze ich brauche eine Austauschplatte (für die keine Jahr alte Platte).

Trotzdem Danke!

Amenophis IV (Anonym) „Festplatte hängt, wahrscheinlich defekter Sektor“
Optionen

Hallo,

da fällt mit keine Software-Lösung ein, die der Platte (ohne LL-Formatierung) weiterhelfen könnte.
Aber probier es vorsichtshalber mal in einem anderen Rechner, falls es sich um wichtige Daten handelt. Dann bist Du wenigstens sicher, daß es kein Konfigurations-Problem ist.

salut -a.
(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, da fällt mit keine Software-Lösung ein, die der Platte ohne...“
Optionen

5 weitere Tools von verschiedenen Firmen stürzen auch ab. Laut Seagate sollte eine LL-Formatierung helfen, ich habe 2 durchgeführt, aber die fehlerhaften Sektoren an der selben Stelle bleiben.

Schätze ich brauche eine Austauschplatte (für die keine Jahr alte Platte).

Trotzdem Danke!