Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatte formatieren nicht möglich

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Rechner mit Startdiskette boote, kommt die Meldung "Windows wird gestartet" danach geht nichts mehr. Der Cursor blinkt es sind aber keine Eingaben möglich. Beim Starten von Windows 98 CD kommt die gleiche Meldung, es sind ebenfalls keine Eingaben möglich. Wie kann ich die Festplatte formatieren?
bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Festplatte formatieren nicht möglich“
Optionen

2 Vorschläge:
- probier eine Startdisk ohne autoexec.bat und ohne config.sys
bzw. setz vor allen Einträgen in beiden Dateien ein "rem" + Leerzeichen
...Achtung, Du hast dann eine amerikanische Tastaturbelegung
- stelle die Werte im BIOS auf "default"

Gehen auf der Tastatur die LEDs ein/aus (Rollen/Num/Caps)?
Ging der PC vorher in dieser Zusammenstellung?

rill

(Anonym) rill „2 Vorschläge: - probier eine Startdisk ohne autoexec.bat und ohne config.sys...“
Optionen

Danke für deine Antwort
habe beides versucht autoexec.bat und config.sys von der Startdiskette löscht und vor alle Zeilen ein rem gesetzt leider keine veränderung
die LEDs gehen an und aus wenn man die entspechenden Tasten betätigt
Der PC aus dem die Festplatte stammt ist ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk habe desshalb die HD in ein anderes Notebook mit Diskettenlaufwerk eingebaut bekomme aber auf dem Notebook aus dem die HD stammt die gleichen Meldungen wenn ich es mit einer einer Boot-CD starte die ich von einer Startdiskette hergestellt habe. Das einzige womit ich ein kleines stück weiterkomme ist selbst-bootende Version des Programms Data Lifeguard-Tools v2.4 von Wester-Digital das von einer Diskette startet aber da es nur für Festplatten von Wester-Digital ist läst es sich nicht instalieren.

Michael