Hallo,
ich hätte gerne ein Programm (Shareware etc.) womit ich meine Festplatte von defekten Bootdateien (Sektor 0)befreien kann und neue Partitionen erstellen kann.
Wer hätte da einen guten Tipp.
Im Voraus Danke.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Probiers mal bei www.formatieren.de oder hol Dir Partition Magic 6 oder 7 (für windows).
Kostet nicht allzuviel und kannst die Festplatte richtig gut einrichten. Ansonsten mal von Diskette oder CD booten und neu Formatieren (evtl. vorher mal fdisk c: ausführen). Bei www.PC-Welt.de gibt oder gab es mal (2000) Partition Magic 4.0 als Download. Vielleicht gibts das noch.
Hi!
Zusatzinfo:
PartitionMagic 5 ist auf der CD des aktuellen PC-Magazins (1/2002) zu finden. PM4 unterstützt nur Platten bis 8GByte; die Version 5 kommt mit mehr zurecht (laut Powerquest-Support hat man PM5 mit max. 80GByte getestet).
Bis denn
Andreas
Hi!
Ich hab gerde in den beiden Threats unter deinem das Tool KillMBR zum Löschen des MBR empfohlen mit Link. Muss ich nochmal? ;-)
Nagut, der Link steht eh' noch in der Zwischenablage: Link zur c't Infoseite mit Downloadlink
Man kann das aber auch mit s0kill machen (kann man mit Google finden) oder (für harte Jungs) mit dem alten DOS-DEBUG (Info dazu gibt's auf http://www.fdisk.com/fdisk/).
Man sollte den MBR auch mit Disk-Editoren löschen können. Mit dem DiskDoctor von Norton bin ich dann aber doch nicht zurecht gekommen und hab' KillMBR verwendet...
Bis denn
Andreas