Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte Defragmentieren

Montana / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte gerne meine Festplatte unter WIN98 defragmentieren. Starte ich aber das Programm, so arbeitet der Rechner aber die Anzeige kommt nicht weiter als 1%. Was muss ich machen???
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

Hallo!
Beende alle anderen Programme bevor Du
die Defragmentierung startest.
Zum zweiten: defragmentiere regelmäßig, wenigsten alle
4 Wochen, eher öfter. Dein System wird dadurch schneller.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Anonym FreddyK. „Hallo! Beende alle anderen Programme bevor Du die Defragmentierung startest. Zum...“
Optionen

Hinweis zu den Programmen: auch alles, was sich in den Hintergrund eingenistet hat, sollte auch beendet werden. Besonders der Winamp Agent ist ein netter Kandidat, immer mal wieder die Defragmentierung zu stören (winama.exe). Wird vom MP3-Player Winamp standardmäßig mitinstalliert. Läßt sich nur über den Taskmanager beenden, wenn er einmal läuft. An den Taskmanager kommt man, glaube ich, mit dem Affengriff.
Auch alle Programme aus der Taskleiste erstmal beenden (die Programme, die sich neben der Uhrzeitanzeige eingenistet haben).

naja, alle 4 Wochen ist als defrag-Zeitraum schon okay, aber sooooo viel schneller wird es durch noch öfteres Fragmentiern nun auch wieder nicht. Die Zeit, die du zum Defragmentiern brauchst, ist 1000x länger als der Geschwindigkeitsgewinn.

Also, viel Erfolg!

(Anonym) Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

starte den rechner einfach im abgesicherten modus....
dann läuft nichts im hintergrund.....