Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Western Digital WD450AA..

Nach einem Windows Crash wurde die Platte plötzlich nicht mehr richtig erkannt, einmal erkannte sie das Bios dann wiederum nicht...
Die Festplatten LED zeigte ein Dauerleuchten an..

Mit hilfe des Lifeguard Diagnose Tools von WD ließ ich die Platte überprüfen und das Tool meldetet "keine Fehler gefunden"
Die Platte funktionierte komischerweise nach einem Reset wieder problemlos...

Nach herunterfahren des Rechners trat dieses Problem jedoch erneut auf, nur diesesmal meckerte das Tool herum das keine Platte mit gültiger Fat32-Partition gefunden wurde...
Partition Magic lässt sich ebenfalls nicht starten es meint: Init failed. Error 100 - Partition Table bad

Seit dem zeigt die Festplatte Dauerlicht und lässt sich nicht mehr dazu bewegen hochzufahren...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?“
Optionen

Hi Ano

eventuell ist das EIDE-Kabel locker oder defekt, oder die Stromversorgung fehlerhaft=> alles nachprüfen.

MfG

(Anonym) Anonym „Hi Ano eventuell ist das EIDE-Kabel locker oder defekt, oder die Stromversorgung...“
Optionen

Alles schon gecheckt, auch auf nem anderen rechner ausprobiert..
mittlerweile hat das Plattenled kurzzeitig mal aufgehört zu leuchten, hatte aber keine Auwirkung..
Mir ist noch aufgefallen das das Bios die Platte komischerweise als WDC WD75AA erkennt...

Gibt es notfalls irgendeine Firma oder irgendjemanden der solche Daten wiederherstellen kann und auch billig ist ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Alles schon gecheckt, auch auf nem anderen rechner ausprobiert.. mittlerweile...“
Optionen

Ich hatte vergessen zu erwähnen das das Diagnose-Tool von WD auf meinem anderen Rechner folgendes dazu gesagt hat:

There was a device error reading drive 2 absoulte sector 0 count 1

Anonym (Anonym) „Ich hatte vergessen zu erwähnen das das Diagnose-Tool von WD auf meinem anderen...“
Optionen

Hi Anonym

Deine Platte hat da einen Headcrash erlitten, da ist nichts zu machen.
eine Firma die so was macht kenne ich leider nicht.
Das nächstmal Backup von wichtigen Daten erstellen wie zb.
Disketten/CDR-"Brenner"/ZIP-DRIVE....
es tut mir leid ich kann dir da nicht mehr helfen..
eventuell liest noch ein anderer dein Posting und soll was schreiben.

MfG

(Anonym) Anonym „Hi Anonym Deine Platte hat da einen Headcrash erlitten, da ist nichts zu machen....“
Optionen

Einen Headcrash würde ich mal aussschließen da kein (kratzendes Geräusch) zu hören ist, die Platte scheint völlig normal zu starten, nur sie liest nicht weiter....

wie als würde sie hängen oder so...

(Anonym) Anonym „Hi Ano eventuell ist das EIDE-Kabel locker oder defekt, oder die Stromversorgung...“
Optionen

test

Amenophis IV (Anonym) „Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?“
Optionen

Professionelle Datenretter gibt es natürlich eine Menge.
Der rennomiertete ist www.ontrack.com (oder de),
www.ibas.de
www.festplatten-datenrettung.de (=vogon)

Die verstehen ihr Geschäft auch - aber billig sind sie nicht. Größenordnung: Erste Diagnose 250.-, Rettung je nach Umfang und Schwierigkeit > 1000.-
Aber anfragen kostet erst mal nix.

salut -a.
(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?“
Optionen

...headcrash?? platte zu ontrac schicken, aber vorsicht - das kann SEHR teuer werden, vorher die hotline anrufen. das alles natürlich nur, wenn die daten dir das wert sind.
übrigens ist eine backuplösung immer preiswerter als eine datenrettung!
GarfTermy

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?“
Optionen

...hier noch die url: www.ontrack.de
GarfTermy

Larry18 (Anonym) (Anonym) „Festplatte defekt - wie kann ich die Daten retten ?“
Optionen

ich habe auch eine western digital platte die öfter nicht im bios erkannt wird und zwischen durch geht sie aus erst bei einem reset fährt sie wieder hoch dann macht sie immer so ein klopfendes geräusch kann sie schon mal einen headcrash gehabt haben?weil sie hat auch ca 2 Mb defekte sectoren(hab sie mal gebracht bekommen,auch bei einem low level format bleibt sie bei einer stelle hängen klopft nen bisschen und macht dann irgendwann weiter

vielen dank im voraus !!!!

Mfg Larry