der gute NDD hat meine festplatte "repariert". ich hatte vorher partition c,d,e,f und g nun hab ich nach einem von NDD empfohlenem neustart nur noch partition c und d!! der rest is für win98se sowie für DOS nicht mehr sichtbar. ich könnte mit Partitions Magic nur festellen, daß die 18GB angeblich leerer freier speicher sind.. auf den verlorenen partitionen sind alle meine persönlichen daten der letzten jahre abgespeichert.. es wäre schön wenn mir jemand tipps geben könnte um die daten evtl. auch nur zum teil wieder herzustellen zu können. mfg JanboAmmo
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Hallo,
hast Du in Partition Magic schon die Option "Partition wiederherstellen" auf den jetzt freien Speicherbereich angewandt ?
Sollten die Partitionen wiederhergestellt werden können, zeigt Dir Partition Magic zuerst nur die erste der drei verlorenen Partitionen an. Stell sie wieder her. Und wende den Befehl dann auf den restlichen freien Speicher an. Dann werden Dir auch die anderen beiden angezeigt.
Hat das Taug ? Meld' Dich nochmal.
Carlitos
hi,
ich habe leider mit partition magic nichts weiter erreicht.
für das prog war es als komplett "freier" speicher abgestempelt.
ich habe danach PQ "lost and found" getestet, was mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnte da es scheinbar nur anwählbare partitionen durchsuchen und wiederherstellen kann.
habe kurz nach meinem posting von Ontrack´s EasyRecovery gehört und ich muß sagen: RESPEKT!!!
das prog is 3,6MB klein und hat es echt in sich! supereinfach zu installieren (läuft unter Windows!) und extrem anwenderfreundlich. man klickt quasi nur auf next, next , next und stellt zwischendurch ein paar werte ein die die suche erleichtern (welchen bereich der HDD durchsucht werden soll, vorheriges format, welche art von dateien usw.).
danach erstellt er (in meinem fall: nach 1,5std. suchen bei ca.11GB) eine liste von den ordnern die er gefunden hat und danach kann man entweder das suchergebnis speichern bzw. sofort mit dem "recover" vorgang beginnen.
der ist allerdings sehr sehr zeitaufwendig zudem bei mir die verbleibende zeit falsch berechnet worden war (statt 2std. hat er für ca.34400 dateien über 5 std. gebraucht es sind einige dateien falsch benannt worden und auch ein geringer teil ist unbrauchbar aber ich bin absolut zufrieden und konnte schätzungsweise 34200 der dateien einwandfrei wiederherstellen!!
der rechner ist noch in der aussortierung der defekten dateien aber im ganzen sehr zu empfehlen!!
trotzdem THX an alle die hier posten und aus solchen lagen kosten&nervenschonend heraushelfen!! ;-)
mfg
JanboAmmo
Hallo JanboAmmo,
schön, daß Du deine Daten größtenteils wieder hast. Aber Du hast von den persönlichen Daten der letzten JAHRE doch auch sicherlich ein Backup gehabt, nehme ich an ;-)
Wenn nicht, dann wird es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn.
Ansonsten
Frohes Fest
Carlitos
hi,
aber auf jedenfall!!
hatte meine backups vorher immer gelöscht weil neue games usw. soviel platz brauchten..
es sind alle dateien die "`" im namen haben fehlerhaft und nicht löschbar. dateien mit umlauten und sondezeichen wurden teilweise umbenannt.
ich musste nun ALLE 34000!!! dateien einzeln nach defekten durchsuchen und rauskopiern, anschließend die partition neu formatieren. bin nun seit 2 tagen fast nonstop am gange (hab mir mein urlaub anders vorgestellt) .
ich rate ALLEN: macht backups!! egal wie lang es dauert, wie "teuer" und aufwendig es ist. es spart enorm ärger und nerven!
ich muß mal weitermachen.. win läuft mittlerweile wieder.
allen frohes fest und das übliche.. ;) CU
JanboAmmo