Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

"Fehler beim lesen der Festplatte"

N. Weidl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich habe meine Festplatte formatiert ,und dann wollte ich windows 98 installieren ,beim Hardware erkennung ist mein Pc gebremst . Ich hab ihn ausgeschaltet und wieder mit Startdiskette angeschaltet udn habe den Fehlermeldung "es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt erden.Bei einer HPFS-oder-NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen". Auserdem der Pc akceptiert kein c:und gibt den Fehlermeldung :"Ungültige Laufwerk" Wer kann mir helfen ? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook N. Weidl „"Fehler beim lesen der Festplatte"“
Optionen

Hallo,

was war denn vorher für ein Betriebssystem auf der Platte? Es sieht fast so aus, als ob da ein win2000 oder xp drauf war, und jetzt noch eine NTFS-Partition existieren würde. Unter welchem Betriebssystem und in welchem Format hast Du die Platte formatiert? Zumindest zu DEM Zeitpunkt muß das Laufwerk noch gültig gewesen sein. Sonst hättest Du es nicht formatieren können. - Sieh doch mal mit FDISK nach, was in der Spalte "System" angezeigt wird.

Aber wenn Du die Platte sowieso ganz neu einrichten wolltest, dann ist es das Beste, wenn Du sämtliche Partitionen löschst und auch diese neu einrichtest.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen