Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

fdisk: Fehler beim Lesen der Festplatte

Schizotussi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Also: Ich habe eine Maxtor 40.0GB 4K040H2 U/DMA100 an einem Jetway 663AS Motherboard mit einem 800er Duron und 512MB Speicher. Am 2. IDE hängt ein als Primary ein Brenner und als Secundary ein DVD-Laufwerk. Keine weitere Festplatte! (Vorher war eine Seagate auch mit 40GB dran, und lief alles wunderbar!) Das Bios hat die Maxtor auch gleich erkannt. Beim allerersten Durchlauf von fdisk ging auch noch alles glatt. Hatte eine primäre DOS-Partition (20GB) und eine erweiterte DOS-Partition mit 2 logischen Laufwerken (10GB + und 8 nochwas GB) erstellt. Was mir allerdings gerade einfällt, hatte vergessen die primäre zu aktivieren...peinlich! Naja, nützt mir jetzt auch nix, weil ich fdisk einfach nicht mehr zum Laufen bekomme. Jedes Mal kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Festplatte". Die Platte ist niegelnagelneu. Habe jetzt wieder die Seagate drin, und bei der hätte ich mit fdisk arbeiten können.
Was kann ich denn nun machen?
Vielen Dank und allen einen schönen Tag noch!
Ciao Schizotussi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Schizotussi „fdisk: Fehler beim Lesen der Festplatte“
Optionen

Nimm mal eine WIN-98-Bootdiskette und probier mal fdisk! Wenn nichts passiert, gibst du fdisk/mbr ein. Dann neu booten und jetzt müsste die Festplatte wieder über fdisk da sein.

bei Antwort benachrichtigen