Nachdem ich neulich meine Festplatte defregmentiert habe (erfolgreich beendet), kam beim Booten die Fehlermeldung "System ungültig - Datenträger wechseln".
Daraufhin hab ichs mit ner Win 98 - Bootdiskette versucht und konnte auch wieder auf die Platte zugreifen - allerdings waren meine Daten bis auf eine einzige Datei verschwunden.
Der Speicherplatz ist aber weiterhin belegt. Scandisk meldete einen Fehler in der FAT.
Gibt es eine Möglichkeit, die FAT2 zu verwenden oder diese in die FAT zu kopieren?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hey Purzel,
Versuch doch einfach mal Scandisk von Diskette aus zu starten und berichte was dann geschieht!
dein Kamerad
Stevie Boy
Mein Kamerad,
Scandisk meldet "Fehler in der Dateizuordnungstabelle" und gibt mir die Möglichkeit, den belegten Speicherplatz freizugeben.
Dabei werden alle meine Dateien ohne Namen ins Stammverzeichnis geschrieben, was bei ca 40.000 Dateien recht unübersichtlich werden könnte.
Hast du 'ne Idee???
Purzel
Mit dem Befehl fdisk /mbr wird die aktuelle FAT mit der Kopie derselben überschrieben. Vielleicht hilft das.