Meine Nachträglich eingebaute 40GB Platte wird von meinem Bios nicht erkannt, lief aber tadellos mit EZ-Bios.Nachdem nun aber mein Rechner klommplett abgestürzt war und ich Windows auf der ersten Platte (4GB) neu installieren mußte wird die große Platte nicht mehr erkannt. Wie kriege ich nun EZ-Bios neu installiert OHNE die große Platte zu formatieren?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Hallo,
ich möchte dir drigend von der weiteren Verwendung von EZ-Bios abraten. Im Zweifelsfall macht es immer Ärger, Powerquest weigert sich, damit zu arbeiten und und wenn du es einmal los haben willst, bekommst du die größten Schwierigkeiten. Schau mal im Archiv. Ich spreche auch aus eigener (schlechter) Erfahrung.
Ganz abgesehen davon, daß ich meine Daten nicht einer derartigen Softwarelösung anvertrauen möchte.
Schau deshalb auf der Site deines Mobo-Herstellers, ob es ein neueres Bios gibt, das größere Platten unterstützt. Wenn nein, ein zusätzlicher Controller kostet
Deine Frage, ob man EZ Bios ohne formatierung installieren kann, kann ich nicht beantworten.
salut -a.