Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Eure Erfahrungen mit PartitionMagic 6.0

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin am Grübeln ob ich mir Partition Magic zulegen sollte um einfacher partitionieren zu können.
Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Läuft das Prog zuverlässig ?
Gibts damit Probleme ?
Die Frage ist recht allgemein gehalten, aber vielleicht habt ihr damit die ein oder andere Erfahrung gemacht.

Danke euch!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Eure Erfahrungen mit PartitionMagic 6.0“
Optionen

Seit PQM 4.0 benutze ich dieses Tool. In der Version 6 wird FAT/FAT32, NTFS, HPFS, LINUX Filesystem etc. unterstützt. Das konvertieren von FAT in FAT32 und umgekehrt ist möglich. Im Gegensatz zu Fdisk kannst Du auf einer Platte bis zu 3 primäre Partitionen und jede Menge logische in einer Erweiterten anlegen. Desweiteren ist ein Bootmanager dabei, der es ermöglicht, bei einer Platte 2 Betriebssysteme zu verwalten. Der Clou ist allerdings, wenn Du noch nie PQM benutzt hast, daß Du Partitionsgrößen mittels Schieberegler verändern kannst.

Gruß
André

Optionen

Hallo,

Ich arbeite mit PQM Version 5.01. Ist ein tolles Program.
Bei mir gab es nur manchmal Probleme.
Dieses Problem entstand dadurch, dass sich einige Fehler auf der Platte befanden und so PQM immer mit einem Fehler abbroch.
Deshalb war es bei mir wichtig vor dem Arbeiten mit PQM die Platte mit Scandisk zu prüfen. Sonst ein SUPER Program.

MFG
Chris

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, Ich arbeite mit PQM Version 5.01. Ist ein tolles Program. Bei mir gab es...“
Optionen

Das ist klar, bevor PQM anfängt, muß die Platte OK sein, also zumindest mal Scandisk laufen lassen. Aber in der Leistung und von der Bedienung ein unschlagbares Programm.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ist klar, bevor PQM anfängt, muß die Platte OK sein, also zumindest mal...“
Optionen

Das auf jeden Fall. Man kann Fdisk mit PQM gar nicht vergleichen.
Ich verwende es schon seit ca. 2 Jahren und bin vollstens damit zufrieden.

MFG
Chris

jahonnsen (Anonym) (Anonym) „Das auf jeden Fall. Man kann Fdisk mit PQM gar nicht vergleichen. Ich verwende...“
Optionen

wie ist die homepage von pqm

Optionen

www.powerquest.com!!! version 6.0 is super kann ich nur empfehlen