Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Erste Festplatte funktioniert nicht mehr

tuareg / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Kurz die Konfig. meines PC´s: Pentium 3 1000 MHz Prozessor 256 MB RAM 2 IDE Festplatten (20 und 40 MB) Award Modular Bios 6.0 Win 2000 prof. Vorgeschichte: Pc ist nach Reparaturversand mit stellenweise leichten Dellen und losen Schrauben sowie herunterhängendem Ventilator zurückgekommen - hat aber sonst trotzdem wieder funktioniert. Heute, ca. 2 Wochen nach dem Unglücksversand, funktionierte zuerst das Disketten Drive nicht mehr richtig - es entfernte schlichtweg die metallenen Schutzabdeckungen und anschließend ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren. nach einem weiteren Kaltstart kam die Meldung : "Ein Datenträger muß auf Konsistenz überprüft werden" jede Menge Dateien nicht gefunden, die das System anschließend löschte und neustartete. Danach folgte ein Bluescreen mit ungefähr diesem Inhalt : "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und eine Fehleradresse mit dem Vermerk "pcf.sys". Zu guter letzt ein paar schlaue Tipps ala Systemadministrator usw. Der letzte Streich war dann beim BIOS bootvorgang die Meldung : "Secondary IDE Channel no 80 conductor cable installed. "Primary Master hard disk failed" Fragen: Wie kann ich jetzt noch auf meine erste HD zugreifen und vor allem ohne Windows 2000 Startdisk, denn die vorhandene will er nicht mit dem Vermerk : "NTLDR fehlt. Weiter mit beliebiger Eingabe" und natürlich verändert sich dabei auch nichts. Und was könnte auch nur annähernd ein Auslöser dafür gewesen sein? Großes Dankeschön an alle, die sich Zeit für das Problem nehmen!!!! Nicole

bei Antwort benachrichtigen