habe Eliteboard K7S5A mit 1400c athlon,läuft alles problemlos,nur die festplatte(generetic 20mb) läuft nur auf 9000 kb/s. an was kann das liegen wert bei nero 5.0 ermittelt
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Ähm 9 MB die sec. sind doch nicht so schlecht... oder (entschuldige aber ich frag mal lieber) denkst DU UMA 100 da muss sie mindestens 80 MB die sek. bringen. Wie gesagt ich frage nur.... nicht übel nehmen.
cu
9mb sind doch kein durchschnittlicher wert für eine ata66 oder ata100 platte tester.kenn die platte nicht aber wenn sie mindestens ata66 kann sollte sie schon so 15-20mb leisten.
@mw
udma eingeschaltet?mainboardtreiber?richtiges 80adriges kabel?mach mal ein paar angaben sonst kann man dir schwer helfen.vorallem was du schon unternommen hast und wie was wo usw.
cu ma-in
Wenns ne SAMSUNG Platte ist o.ä. ist das Normal ... 9MB die sek. sind nicht grottenschlecht bei dem Benchmark den Du benutzt (ist kein richtiger) .. besorg dir mal einen richtigen benchmark... und guck mal dann... ob UDM 33/66 o 100 ist eigentlich sch.. egal. es gibt kaum platten die 33 MB/sek liefern können cu.
35mb mit ibm gpx60 unter win xp
Jaa mal ganz kurz wo ein PEAK Wert ereicht wurde, wo der Cache aqusgelesen wurde.. MAD ONION (3D MARK) würden es schaffen ein Benchmark zu schreiben, der so sagen wir mal 60 MB/sek anzeigt.. mann liest einfach zweimal.. und dann stehts ja im Plattencache.. Die Ibm ist ne coole Platte ... MAX schreiben ereicht sie sogar fast 40 MB .. aber der Durchschnitt liegt bei ca 30 MB sek. im Low Level Test im Praxis Test liegt sie aussen bei knapp 16 MB... nachzulesen
hier
cu
stimmt hast recht kommt genau hin
aber 9mb sind trotzdem zu wenig meinst nicht auch?
cu ma-in
Jaa bei einem normalen Benchmark sicherlich..., aber das NEro Tool ist eheern ein Ding was auf die Praxiswerte geht .. nicht mal ganz so.. wenn das Nero in einem stark fragmentierten Bereich installierst kann sein das wir selbst mit unseren IBM Platten (Ich hab ne ICL35...) in schwierigkeiten kommen. ALso man sollte das Tool nicht zu hoch bewerten. Wenn er will kann er 60' fach brennen... das wollte ihm die Software damit sagen... und wenn du noch mal in die Praxis Tabelle von oben schaust hat z.b. ne DiamondMax 40 Modell 94098U8 nur so 7-8MB beim lesen/schreiben. Also der Wert ist absolut Ok, was anderen wäre es wenn ein syntetischer Benchmark so ein Ergbnis liefern würde, da würde ich mir echte sorgen machen, aber so ist alles im grünen Bereich, ich glaub nicht mal das ich bei Nero vile mehr hätte, und die Platte ist nun wirklich schnell....
Also 9MB/sec sind grottenschlecht!
Meine 20GB-IBM macht am UDMA33-Adapter in der äußersten Partition 26MB/sec und innen immer noch 13MB/sec.