Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen an die Profis. Ich habe eine Seagate Barracuda ATA 28GB Festplatte. Nach dem formatieren, habe ich aber festgestellt, dass auf dieser Platte 3,52 MB defekte Sektoren liegen sollen. Defekte Sektoren sind doch Hardwarefehler auf der Plattenstruktur oder? Kann man diese Fehler wirklich nicht beheben. Oder kann man vielleicht das OS veranlassen drumherum zu schreiben? Wenn ja wie? Außerdem dauert das partitionieren auch sehr lange, nehme aber an das kommt von den defekten Sektoren. Ist das mit den Sektoren vielleicht ein Grund für einen Garantiefall bei Seagate? Wielang ist überhaubt die Garantie? Hab nämlich die Platte gebraucht erstanden?
So ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Kommt auf die Behandlung deines Vorgängers an. Wenn er die länger als ein Jahr hat, ist bestimmt keine Garantie mehr drauf. Du kannst zwar die Defekten Sektoren für dein OS sperren, aber verlierst hierdurch natürlich deine 3,8 GB. Mit einem LowLevel Format kannst du die defekten Sektoren der Festplatte bekannt machen. Dann wird keine Datei in den Sektor geschrieben.
CU Anstosser
Es sind ja nur 3,52 MB, liegt das denn im normalen Rahmen einer Festplatte? Oder ist das schon ein bißchen viel? Und ein Kumpel hat mir gesagt, dass LOWLevel Formatierungen nur mit Vorsicht zu genießen sind. Hat damit jemand Erfahrung, ich will nämlich nicht, dass meine Festplatte dann richtiger Schrott ist.