Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Dringend hilfe,70GB von 100 fehlen...

Max2001 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Nachbar hat sich einen neuen Kompletrechner geholt...AMD XP 1800+,Gygabite GA7(und noch was), 256 DDRam...und 100 Gb Festplate von Maxtor(andere gibt\'s noch nicht,oder)aber das Problem ist, dass Fdisk zeigt nur 29Gb...Wenn man den Komputer startet die Festplate wird richtig endecket...woran liegt es das man die volle Kapatität nicht nutzen kann...Kann es von den Jumperneistelungen der Harddisk ssein...Das problem soll nicht komplieziert sein aber mir ist so was noch nicht passiert...

Danke an alle...
Max
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Max2001 „Dringend hilfe,70GB von 100 fehlen...“
Optionen

Hi

Entweder die Platte muss in % partitioniert werden, statt MB oder aber
Du benoetigst den Fdisk-Patch, z.B. von hier.

Andreas42 Max2001 „Dringend hilfe,70GB von 100 fehlen...“
Optionen

Hi!

Du hast nicht geschrieben um welches Betriebssystem es sich dabei handelt. Gerade bei den beliebten, die mit "Win" anfangen und mit "95"oder "98" enden, gibt's einen Bug in FDISK, der bei Platten >64GByte nur den Rest anzeigt. ;-)

Info gibt's direkt bei MS: MS FDISK Bug-Info

Ob das nur ein Anzeige-Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen (meine dickste Platte hat 20GByte). Evtl. findet sich aber hier im Archiv entsprechende Info.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Max2001 Nachtrag zu: „Dringend hilfe,70GB von 100 fehlen...“
Optionen

Hallo Bombenleger wieder sehr schnell geantwortet, ich hab das Problem gelöscht...Danke euch mehrmals...
Bombenleger Max2001 „ Hallo Bombenleger wieder sehr schnell geantwortet, ich hab das Problem...“
Optionen

Hi

Was hast Du "gelöscht" oder meinst Du "gelöst" und wenn ja, wie ?

Max2001 Bombenleger „Hi Was hast Du gelöscht oder meinst Du gelöst und wenn ja, wie ?“
Optionen

Entschuldiege mich für mein Deutsch, ist nicht so gut!!!

uerst habe ich im BIOS auf LBA modus eingestellt,dann fdisk neu gestartet Partition gelöscht->neue Partition Festlegen->formatieren...und es war ein Anzeigeproblem den Path,den du mir empfehlt hast,werde ich installieren ist sehr nützig...Danke für den Typ...
Bombenleger Max2001 „ Entschuldiege mich für mein Deutsch, ist nicht so gut!!! uerst habe ich im...“
Optionen

Hi Max

Sorry, aber man konnte nicht feststellen, ausser bei der Antwort, das
Du nicht so gut Deutsch schreiben kannst.
Hauptsache es hat funktioniert und danke fuer den Loesungsweg.

Max2001 Bombenleger „Hi Max Sorry, aber man konnte nicht feststellen, ausser bei der Antwort, das Du...“
Optionen

He,der Lösungsweg kennst du mit Sicherheit besser als ich aber ich wollte nur zeigen was ich gemacht habe...beim Rubrick Prozessoren habe ich noch was geschrieben...kannst du gucken... kommt dein Nickname kommt von CounerStrike???

Bombenleger Max2001 „He,der Lösungsweg kennst du mit Sicherheit besser als ich aber ich wollte nur...“
Optionen

Nein mit CounterStrike habe ich nichts zu tun. Es gibt noch mehr
langhaarige Bombenleger, deswegen besteht auch kein Schutz.