Hi,
ich habe nach BIOS-update und laden des diskmanagers in diesem meine 20 GB Platte in einem P90 System ansprechen partitionieren und formatieren können. Danach wird der reboot ohne eingelegte Diskette empfohlen. Leider bleibt jetzt der Rechner stehen. entferne ich die neue Platte so bootet er aber ohne jeden Hinweis auf den Diskmanager.
Wer weis Rat
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi!
Letzteres ist normal. Der Diskmanager wird ja auf der Platte installiert und dann auch von dieser gestartet. Wenn die Platte nicht im System ist, kann sich der Diskmanager also auch nicht melden...
Die Bootprobleme sind allerdings merkwürdig. Was meldet der Rechner denn, wenn er mit Platte bootet? (Es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis eine Fehlermeldung erscheint, sie sollte aber kommen.)
Ist die neue Platte die einzige Platte im System?
Es kann auch sein, dass der Diskmanager die Platte nicht über die Auto-IDE-Detektion im BIOS eingetragen haben will.
Dann muss man die Platte als 20MByte (oder sowas in der Grösse) anmelden muss. Das (Online-) Handbuch des Diskmanagers sollte dazu etwas sagen können.
Ansprechbar ist die Platte ja, sonst hätte sie der Diskmanager ja nicht partitionieren können.
Bis denn
Andreas