Ich nutze auf meinem Rechner W98. Habe nun nach langer Zeit mal wieder versucht das Defrag- Programm zu starten, wobei aber Probleme auftreten. 1. Das Programm defragmentiert ca. 10% und bricht dann ab um neu zu starten (geschieht mehrmals, bis sich der Rechner aufhängt) 2. Andere Version, das Programm bricht nicht nach 10% ab, sondern erst bei 67-69%. Eingaben werden nicht mehr angenommen. Keine Zugriffsmöglichkeit mehr, nur Neustart möglich.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hi Alfred,
auf jeden Fall erst mal die Hintergrundprogramme (auch Bildschirmschoner, Indexierung, etc.) beenden, da der Abbruch nach 10% auf einen Zugriff schliessen lässt.
Und vor dem Defrag einen Intensivscandisk machen!
cu,
GTFreak
Hallo GTFreak,
der Bildschirmschoner ist deaktiviert.
Scandisk läuft problemlos und wurde vorher gemacht.
Was ist mit anderen Hintergrundprogrammen gemeint (insbes. Indexierung)?
Alfred
Hi Alfred,
ich meine die Indexerstellung in der Systemsteuerung.
Zu den Hintergrundprogrammen: alles bis auf Explorer, Systray, Rundll 32 deaktivieren.
cu,
GTFreak
Mach mal dein Scannerprogramm aus.neben der Uhrzeit ist ein kleines icon rechte maustaste klicken und das prog. deaktivieren.
Das Problem hatre ich mal mit dem Norton Crash Guard, der im Hintergrund lief. 10% Defragmentiert und dann immer wieder neu gestartet. Einfach wirklich ALLE Programme schließen, die nicht absolut notwendig sind.
Hatte beim DEFRAG das selbe Problem, Stillstand bei 10%//
Dann habe ich alle Hintergrundprogramme bis auf EXPLORER
deaktiviert//jetzt läuft der Kasten bis 49%.
rolf
GTFreak
das beste ist alles zu schliessen und ein scandisk mit fehlerkorrektur vorzunehmen. dann muessts laufen ging jedenfalls bei mir
1. Bei Verwendung von MS Office die Verknüpfung zur Indexerstellung im Autostart Ordner löschen
2. alle Dateien im Ordner c:-windows-applog löschen
warum funzt hier eigentlich nie der backslash????
\\\\\ also Backslash scheint zu gehen !
Der Mist ist auch das bei W98 nicht wirklich alle Programme angezeigt werden die im Speicher laufen. Ich habe ein Tool das wirkliche Prozesse anzeigt und auf Wunsch auch abschießt. Kann ich dir mailen wenn du willst...
Im abgesicherten Modus zuerst Intensiv-Sacndisk und dann Defrag...
Im abgesichterten Modus werden auch keine Sachen wie Virenscanner etc. geladen, die defrag oder scandisk dann stören könnten.