Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Defragmentieren - defrag.exe is wech....

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr lieben PC-Freunde,
wollte letztens eine Defragmentierung durchführen - nach OK auf Laufwerk auswählen verschwand das ganze Fenster sang- und klanglos (ohne Fehlermeldung etc.) und der ganze PC war blockiert. Nach Aus- und Einschalten konnte wieder normal weiterarbeiten - und jetzt kommt beim Anklicken von "Defragmentierung" jedesmals der Hinweis, dass die "defrag.exe" nicht mehr da ist und ich manuell danach suchen soll... Auch Durchsuchen mit dem Explorer hilft nicht: sie ist und bleibt verschwunden (wie auch immer ich das angestellt habe..??!!).
Jetzt habe ich versucht, auf der Windows 95-CD die "defrag.exe" zu finden und separat neu zu installieren - finde aber unter "Zubehör" installieren alles Mögliche - die Systemprogramme jedoch nicht.
Auch auf den Microsoft-Seiten und in den diversen Suchmaschinen kommt nichts zu "defrag.exe" bzw. nur Tipps zum Durchführen der Defragmentierung....
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ganz traurig - wer kann mir sagen, wie ich die Defragmentierung wieder zum Laufen bringe bzw. wo ich eine "defrag.exe" bekomme??
Sorry, wegen der Länge meines Beitrages, doch ich denke - desto genauer mein Problem beschrieben - desto besser könnt ihr mir helfen!!!
Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße an alle !!

bei Antwort benachrichtigen