Habe eine nagelneue Western Digital WD600, kein Betreibssystem installiert, sollte nur formatiert und partitioniert werden, leider taucht alle Nasen lang eine neue Datenträgerbezeichung in ASCII-Code auf. Selbst wenn ich, mit der richtigen ASCII-Code Tabelle bewaffnet, der Platte zu Leibe tücke, kommt dabei nichts heraus - lapidare Antwort: Datenträgerbezeichung stimmt nicht überein!
Auch mit label kann ich die Platte nicht umbenennen, der Rechner bleibt dann einfach hängen...komischerweise befinden sich 14 Verzeichnisse sowie riesige Files mit ASCII-Code Bezeichnung auf der Platte die ich nie dort angelegt habe!!
Ich weiss langsam nicht mehr weiter und werde das Schrottteil wohl oder übel reklamieren müssen.
Für hilfreiche Ideen wäre ich super dankbar!
Im Voraus vielen Dank
Christoph
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge
Und du bist sicher das du weißt was du da treibst???
Ja Hallo? Ich habe meine Computer-Laufbahn mit dem guten alten C64 angefangen und ärgere mich jetzt schon viele Jahre mit diesen Dingern rum... Nein mal ehrlich, ich habe die Platte von meinem Vater übergeben bekommen, da er mit dem oben genannten Problem nicht weiter kam!
Ich weiss nicht genau was er schon alles mit der Platte angestellt hat, aber viel mehr als sie zu formatieren und zu partitionieren wars wohl nicht! Eigentlich sollte sie für ein RAID mit einer anderen Platte des selben Typs herhalten.
Alle meine Versuche mit Hilfe des guten alten DOS die Datenträgerbezeichnung zu ändern sind fehlgeschlagen, da diese erstens im ASCII-Code vorliegt und zweitens meine Eingabe der Bezeichnung im ASCII-Code nicht akzeptiert wird! Einfaches Formatieren funktioniert auch nicht, da steigt DOS aus!
Ich habe keine Ahnung was ich mit dem Ding anfangen soll und war mir bisher sehr im Klaren über mein Vorgehen!
Christoph
Hol' Dir von www.Maxtor.com das LL Utility und mach' alles neu.