Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Bootsktor defekt, wer kann helfen?

R.B. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann nichts auf die Festplatte installieren weder dos/Win9x noch LINUX immer Abbruch mit dubioser Fehlermeldung (falsches Laufwerk, Medium und vieler anderer), hatte voher Windows98 und Linux auf einer Platte in zwei Portitionen wenn Rechner startet kommt LILO als Bootmanager und zeigt Windows und Linux als Systeme kann aber keins ausführen,Rechner bleibt dann hängen. Platte mit scandisk geprüft keine Fehler aufgezeigt, dann formatiert auch ok aber bei der Installation eines Betriebessystemes bleibt er hängen oder führt es nicht aus. Die technischen Daten Duron 700mhz, 20GB Festplatte IBM sonst nie Probleme mit der Hardware lief immer i.o. Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
taugenix R.B. „Bootsktor defekt, wer kann helfen?“
Optionen

versuch mal mit killmbr den master boot rek. zu löschen. weiß im momment auch nicht wo ich's runter geladen habe.

_ulli_

Anderl R.B. „Bootsktor defekt, wer kann helfen?“
Optionen

FDISK /MBR schreibt den Bootsektor neu(MBR= make Boot record)

Gruß,
Anderl

Gruß, anderl
(Anonym) R.B. „Bootsktor defekt, wer kann helfen?“
Optionen

Hi, das Programm killmbr steht unter http://www.heise.de/ct/shareware/
zum download! Danach ist der MBR komplett gelöscht und Du kannst mit fdisk alles neu aufbauen - Viel Spaß

Optionen

Hallo,versuch es mal hier:www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm

MfG Stefan

Optionen

Danke erst einmal aber ich konnte das Problem noch nicht lösen:Festplatte formatiert,gescannt und OEM Windows installieren können ABER! Win bricht andauernd zusammen HÄNGT sich AUF wieder unlesbare Fehlermeldungen Gerätemanager zeigt nur gelbe ? und ! Zeichen kein CD Rom laufwerk, IDE konntroler ? und nur so ein wirwar unter jeden Punkt. Alle konntakte geprüft alles I.O. meiner Meinung nach. Beim booten immer noch kommische Meldungen. MBR ersetzen aber wie und womit? unter den angegebennen Links kein erfolg ich rast bald aus!!!!!!! DANKE IM VORRAUS by R.B.

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke erst einmal aber ich konnte das Problem noch nicht lösen:Festplatte...“
Optionen

Hallo,geh nochmal zu www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm.Lade Dir von dort den Drive Fitness Test herunter.Das Programm erzeugt eine Boot-Disk,damit Du deine Festplatte durchchecken kannst(nur IBM).Du kannst damit den Bootsektor löschen und notfalls auch eine Low-Level Formatierung durchführen.

MfG Stefan