Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Bootplatte 1:1 kopieren ?

Thommy1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi , gibt es ein Tool , mit dem man den gesamten Inhalt einzigen Festplatte eines Win98PC 1:1 auf eine zweite Platte kopieren kann ? Es sollte danach auch möglich sein , diese Platte als Ersatzbootplatte zu nutzen . Wie muß ich vorgehen ? Danke im Voraus für jede brauchbare Antwort ! Gruß , Thommy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thommy1 „Bootplatte 1:1 kopieren ?“
Optionen

Mit einer driten Platte ist das kein Problem ;-) Die dritte wird zum Booten genutzt und die Daten der ersten Platte werden problemlos 1:1 auf die zweite Platte Kopiert. So mach ich das . Geht auch mit zwei Festplatten wenn man eine 1:1 Kopie auf einer zus. Partition der zweiten Platte hat . Gruss der "Webmaster von bilderoase.de"

Thommy1 (Anonym) „Mit einer driten Platte ist das kein Problem - Die dritte wird zum Booten...“
Optionen

Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten , ich werde die Tips ausprobieren !

Thommy

Optionen

Nimm Norton Ghost.

Anonym Thommy1 „Bootplatte 1:1 kopieren ?“
Optionen

Hallo,

Du kannst auch "Mr. Mirror" nehmen. Dieses kleine Tool gibt es bei www.freewareguide.de. Dort gibst Du einfach die
Verzeichnisse an bzw. die Laufwerke und das Ziel, und das Zeitintervall.

Viel Glück,

Hochachtungsvoll,

Thommy1 Anonym „Hallo, Du kannst auch Mr. Mirror nehmen. Dieses kleine Tool gibt es bei...“
Optionen

Dank auch an den Professor für den Tip , werds am WE ausprobieren !

Thommy

Optionen

Das beste ist Drive Image....geniales Tool ;))