Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!

mambo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wo bekomme ich eine neue Version von Fdisk, die auch mit grossen Festplatten zurecht kommt und die "richtige" Grösse anzeigt!?!

Bringe leider meine Festplatten sonst leider nicht zum laufen weil ich diese nicht partitioniern kann:-((

Also bitte helft mir möglichst schnell, währe euch echt dankbar!

Im voraus vielen Dank

Gruss Mambo

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak mambo „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

Hey, habe ich doch deutlich geschrieben: Du brauchst kein neues fdisk und es gibt auch kein neues. Fdisk zeigt lediglich bei Platten über 64 Gb falsch an - nämlich Komplementär-Größen. Aus 64 GB werden bei einer 80er Platte z.B. 16 GB.

Aber vergiß das alles wieder und verwende einfach fdisk, ohne auf den bug zu achten.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
mambo hiddenpeak „ Hey, habe ich doch deutlich geschrieben: Du brauchst kein neues fdisk und es...“
Optionen

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort aber in meinem Handbuch von ABIT steht das es eine "neue" Version von Fdisk gibt! Aber leider werde ich auf der Website von Microsoft nicht fündig:-(

Vieleicht kann mir ja doch noch jemmand nen Tip geben!

Gruss Mambo

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. mambo „Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort aber in meinem Handbuch von ABIT...“
Optionen

Gib bei Platten über 64 GB die Partitionsgrößen einfach in % ein.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
DWendt mambo „Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort aber in meinem Handbuch von ABIT...“
Optionen

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir aus dem Netz die Version
XFDISK gesaugt und siehe da, es hatt geklappt. Ich weiss jetzt nicht mehr die Adresse aber einfach mal in einer Suchmachine XFDISK eingeben. Man hatte mir auch ständig zu dem teuren Partition Macic geraten. Das ist eine gute und ganz ohne Kosten Lösung. Bis denne.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mambo „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

ich hab irgendetwas von einem Treiber gehört der es möglich macht unter windows und fdisk auch mit platten über 60 GB zu hantieren, schau mal bei deinem Plattenhersteller nach

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mambo „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

http://home.pages.de/~xfdisk
Schau mal hier nach. Fdisk kann nämlich nur 1 primäre Partition erstellen.
Bei einer grossen Platte ist Partitionieren in mind. 3 von Vorteil. (wg. Clustergrösse)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mambo „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

Hole dir bei IBM den Diskmanager. Ist gratis du kannst damit große Platten Partitionieren und wenn dein BIOS sie nicht erkennt weil es zu alt ist, erledigt das programm das auch noch. Muß dann entsprechend eingerichtet werden. Es ist aber kein Bootmanager. Am besten liest du dir die Anleitung bei Big-Bue durch die erklärt alles.

cu Goofer

bei Antwort benachrichtigen
mambo Nachtrag zu: „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

Danke an alle!
Meine Festplatten sind von IBM aber leider konnte ich heute leider keine Webseite bei IBM zum runterladen des Diskmanagers "DiskGO" aufrufen war dauernd nicht erreichbar:-(

Nochmals Danke!

CU Mambo

bei Antwort benachrichtigen
Palladio mambo „Bitte!! Sehr dringend, neue Version von FDISK?????!!!!!“
Optionen

Wie wäre es denn mit partition magic, das es jetzt in einer freeware-version in der PC-Welt gibt.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Palladio „Wie wäre es denn mit partition magic, das es jetzt in einer freeware-version in...“
Optionen

das wäre leider garnicht. Die Version 4 funktioniert nur bei Platten bis 20 GB

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen