Hi. Ich hab mir ne Maxtor HD IDE mit 20.0 GB besorgt, die ich als Slave Platte konfiguriert habe (hab schon ne 4.0 GB SCSI Platte drin).
Jetzt hab ich aber das Problem, dass Windows 2000 die Maxtor nur als 8 GB erkennt. Jetzt bin ich schon soweit, dass jetzt mein veraltetes Motherboard die HD als 20 GB annimmt (Bios geflasht). Da das nix genützt hat hab ich mir von Maxtor das Progrämmchen "MaxBlast" das diese 8 GB Hürde irgendwie umgeht. Nachdem ich das Tool von Diskette gebootet hab macht es irgendso´n Systemcheck und sagt mir dann, dass es keine neue Platte gefunden hat.
Wer hat dazu irgend nen Rat oder gleich ne passende Lösung?
Danke schon mal
Andreas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge
Hallo,
da die neue Platte schon korrekt vom BIOS als 20 GB-Platte erkannt wurde, könnte es durchaus sein, dass das Maxblast-Tool "keinen Grund sieht, aktiv zu werden." Bildlich gesprochen.
Vielleicht solltest Du die neue Platte noch einmal partitionieren, Daten dürften ja noch keine drauf sein. (Ansonsten vorher halt sichern) Vielleicht existiert aufgrund der "8-GB-Vergangenheit" nur eine 8-GB-Partition, der Rest ist unpartitioniert und demzufolge unter Windoof auch nicht sichtbar.
Viel Erfolg
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit
Hallo Andreas!
Zum Verständnis:
Du hast die Maxtor IDE-Platte als Slave neben einer SCSI-Platte???
Am gleichen Kabel???
Bitte erklären!
Jens