Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue 46 GB DTLA-Festplatte von IBM wird vom FIC SD11-Mainboard nicht erkannt !!! Bei angeschlossener 46 GB-Festplatte läuft das System NICHT, es werden keine Geräte an den IDE-Kanälen erkannt. Auf der FIC-Homepage wird nicht ersichtlich ob das neueste Bios, für das SD11, das Problem behebt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?? Meine Hardware: Athlon 550 MHz FIC SD11 Mainboard mit Amibios 09/10/99 8.4 GB Festplatte von Seagate am primären IDE-Kanal als Master (funktioniert ohne Probs.) DTLA-307045 46 GB Festplatte von IBM am primären IDE-Kanal als Slave CD-Rom am Sekundärem IDE-Kanal als Master.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Also: zunächst brauchst Du das BIOS Update "NC611" für Platten über 33 GB, dann würde ich die 46 GB Platte als
Master am secondary IDE anschließen. Wichtig: große, moderne Platten werden vom Hersteller oft per Jumper auf
32 GB limitiert (wahrscheinlich, um Probleme mit alten PCs zu umgehen - nur keine Sau erwähnt was davon !). Und
nun mußt Du möglicherweise auch noch Dein Windows updaten, da WIN98 auch nur bis 32 GB verwalten kann.
Viel Erfolg