Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

40GB HDD nur als 32GB HDD im BIOS anzumelden

Evil_Homer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine 40GB HDD von IBM gekauft aber wenn ich sie als Master jumper bleibt mein BIOS beim Erkennungsproßes hängen. Erst als ich sie umgejumpert habe auf 32GB Clip ging es aber leider werden dann such nur 32GB als Plattengröße angegeben. Woran liegt das? Muß ich mein BIOS updaten oder wo muß ich suchen?

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Evil_Homer1 „40GB HDD nur als 32GB HDD im BIOS anzumelden“
Optionen

Wird wohl das BIOS sein!

Herbie Evil_Homer1 „40GB HDD nur als 32GB HDD im BIOS anzumelden“
Optionen

Phönix-Bios? Dann gibts einen Patch bei Microsoft zur Beseitigung des 32-GB Bugs.

Jens2001 Evil_Homer1 „40GB HDD nur als 32GB HDD im BIOS anzumelden“
Optionen

Ich weis nicht wieso Herbie auf Phönix kommt?

Aber BIOS immer beim Boardhersteller suchen.
(und genau auf die Boardbezeichnung achten inkl. Rev.Nr.)

Esox80 Evil_Homer1 „40GB HDD nur als 32GB HDD im BIOS anzumelden“
Optionen

Wieso trägst Du die Daten (Köpfe, Zylinder etc.) nicht manuell ins Bios ein und schaltest die automatische HD-Erkennung ab. Meiner hat sich da auch aufgehangen, danach gings und er hat die 40GB erkannt.
Viel Glück

Jens2001 Esox80 „Wieso trägst Du die Daten Köpfe, Zylinder etc. nicht manuell ins Bios ein und...“
Optionen

Was Trägst du denn für eine 40GB Platte bei Köpfe,Zylinder etc. (Cylinders/Heads/Sectors)????
Das interessiert mich doch mal!!!

Esox80 Jens2001 „Was Trägst du denn für eine 40GB Platte bei Köpfe,Zylinder etc....“
Optionen

16383 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren ...
so wie es auf der Platte als Installationshinweis beschrieben steht (Seagate) Warum fragste?