Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

2 schrotte sektoren...umtausch???

Triggerfish / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
tja, wie man der überschrift schon entnehmen kann, hab´ ich ein prob mit meiner hdd (ibm dtla 307030 = 30Gb, 7200U\\min). bei dos scandisk werden auf einer part 2 schrotte sekt. angezeigt. scdsk bei win bringt keine fehler bei normal, bei intensiv hängt es sich auf, mit seeeeeeeeeeeehhhr beunruhigen geräuschen von der hdd (sekt 10xxx). der gleiche sound bei viren scan über alle part., hatte auch schon mal bei hddbench. part magic zeigt komische fehlermeldung und machmal bsod beim löschen von dateien.
frage: kann das alles an windows (98se) liegen (alte installation ~1 Monat alt :-) )? kann es helfen neu zu formatieren? habe viele part. ( 9-10 für win 98, win200 + linux), die mit verschiedenen partmanagern erstellt.

ich bin ja einiges von win gewöhnt, aber scratches auf der festplatte... mal was neues :-(

will nochmal ibm feature tool probieren, klappt im moment leider nicht (hattet ihr schon mal ´ne schrotte fdd???)

thx im voraus (für die wahnsinnig vielen, helfenden antworten :-) (achtung : witz! (achtung noch einer...))))

von (einem vom pech (dummheit) geplagten)
Triggerfish

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Triggerfish „2 schrotte sektoren...umtausch???“
Optionen

Low-Level-Formatierung. Das Tool gibt es bei IBM. Musst eine spezielle Startdiskette damit erstellen und damit wird die IBM-Festplatte erkannt und du kannst die Formatierung machen.

GTFreak Triggerfish „2 schrotte sektoren...umtausch???“
Optionen

Hi Triggerfish,

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber lies mal das hier.

Gruss,
GTFreak