ich habe einen Aldi Labtop, knapp ein Jahr alt, weiß jemand ob ich dort eine 2. HD einbauen kann? Ich möchte nicht alle Daten der ersten HD, die nur 6 GB ist, verlieren. Oder kann man nur eine größere HD einbauen. Danke für einen Tipp!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Also, normalerweise hat man im Laptop nicht soviel Platz, daß noch eine weitere Platte mit eingebaut werden kann. Entweder die Daten von der bisherigen auf eine neue (größere) übertragen, oder eine externe Anschlußmöglichkeit in Betracht ziehen.
Gruß,
Stefan
würde denn Laptop mittels PCMCIA-Ethernet-Karte an das Heimnetz, bzw. denn Heim-PC anschliesen, die PCMCIA-Variante hab ich grade für um die 150 DM gesichtet, ne Netzwerkkarte fürn normalen PC kostet keine 50 DM mehr ...
so kannste munter Daten tauschen ohne immer die Platte zu wechseln und spielen kannste jetzt auch mit einem Pc mehr (oder: jetzt kannste generell mal zu zweit spielen ...)
bis denne
meistens ist das floppy oder das cdlaufwerk in einem multi-bay-schacht drin und kann gegen ein anderes speichermdium ersetzt werden. schau mal im handbuch nach.
dann kannst du eine laptop-wechselfestplatte einbauen, das dürfte die beste lösung sein.