Hi Loide, ich hatte bis jetzt 1 Festplatte mit den Partitionen C und D. Hab jetzt für Backup-Zwecke ne alte lahme Festplatte als Slave angeschlossen. Dummerweise hat die den Buchstaben D übernommen, die alte D ist jetzt E und mein CDROM nun F... das hat komplett alle registrierten Programme durcheinander gewürfelt. Kann ich nun die Laufwerksbuchstaben irgendwie selber auswählen ? Im Gerätemanager geht es nicht. Übrigens, das Austauschen der Daten von D und E kommt nicht in Frage (alte Platte zu klein & lahm)! Help !! Bye, der LowRider !!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge
Hi !
Anscheinend besteht Deine alte Platte nur aus einer Primären Partition, das Windows vergibt die Laufwerksbuchstaben eben nach bestimmten Regeln, die ich jetzt nicht näher erläutern will, das dauert zu lange, außerdem kannst Du das hier selber nachlesen :
http://www.nickles.de/c/s/4-0002-142-1.htm
Mach einfach folgendes : Starte den FDISK, lösche diese Primäre Partition der ollen HDD und lege nur eine erweiterte Partition mit einem logischem Laufwerk an, dann bekommt diese Platte automatisch den Laufwwerksbuchstaben E: zugeordnet. Im Klartext bedeutet das, die olle Platte drängelt sich nicht mehr zwischen die Partitionen der ersten HDD, sondern wird einfach hinten an die vorhandenen Partitionen des Masters drangehängt. Dem CD-Laufwerk wird trotzdem automatisch der Buchstabe F: zugeordnet, und nur diesen Laufwerksbuchstaben kannst Du auch manuell [ per Gerätemanager ] noch weiter nach hinten verlegen...
MfG
DarkForce