Ich habe erfolglos versucht o.g.Festplatte als 2 f.Platte einzusetzen. Unter WIN 95 habe ich es trots update des Bios nicht hinbekommen.Mein Bios (Award Modular BIOS v.4.51PG hat sie aber nicht erkannt.Was soll ich nun tun? Betriebssystem wechseln? wenn ja welches?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo Christian!
Hast Du die Platte auch als Slave gejumpert? Sind alle Kabel richtig eingesteckt? Ist das BIOS evtl. so alt, daß es neuere Festplatten nicht mehr erkennt (welches Datum hat die letzte Version des BIOS-Updates)? Das Betriebssystem hat mit der Festplattenerkennung nichts zu tun, wenn das BIOS also nichts erkennt, hilft auch kein neues Betriebssystem. Dann evtl. einen Diskmanager benutzen (z. B. Ontrack, falls es den noch gibt...).
Viele Grüße,
Andreas
Habe sie als Slave und als Master gejumpert.Keine Reaktion.Habe sie bei meinem Bruder in den Pc eingebaut.Dieser hat Wind. 2000 me und der hat sie erkannt aber nur mit 31,4 Gb ,obwohl es eine 60 Gb platte ist.Das BIOS ist vom 11.19.97 Danke für Dein Interesse.Ich bin noch ein relativer Neuling und versuche mich langsam vorzutasten,damit ich mir mal später einen PC selber zusammenbauen kann. Gruß Christian
dein bios ist zu alt um die platte überhaupt erkennen zu können. sorry, musst entweder eine neue kaufen oder noch in einen pci-controller investieren.
bei deinem bruder ist das bios so alt, dass es nur mit platten
Hi, hatte gleiches Problem. Auf der IBM-Homepage gibts den Disk-Manager2000 V9.55 zum Download. Der macht eine Bootdisk, mit der Du dann eine erkennbare Partition über die magischen Grenzen hinaus erstellen kannst. Ich habe übrigens mit Partition-Magic diese verkleinert, um nachträglich mehrere Partis einzurichten. Selbst nach einem Zurückschreiben eines älteren Images wird die Platte in Zukunft erkannt.
Viel Glück
Ciao Mischa