Suche dringend jemanden, der meine Quantum Atlas II SCSI Festplatte reparieren kann. Sie hat
einen inneren Defekt, der behoben werden kann. Eine Datenrettungfirma will ein Schweinegeld dafür haben,
was sich für mich privat nicht lohnt. Bin bereit 1000 DM dafür zu bezahlen !!! 100 DM für erfolgreiche Vermittlung !!!
Vielen Dank im Voraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Hi
Wird die Platte im SCSI-Bios erkannt dann lass dort ueber die Disk-Utilities mal einen Verify laufen.
Viel Glueck
Vielen Dank schon mal für die Antworten, werde ausprobieren und mich wieder melden !
Werner
Deutet denn was daraufhin, daß "nur" die Elektronik der Platte kaputt ist? Wenn der Fehler NICHT auf einem mechanischen Problem innerhalb des metallischen Behältnisses beruht, dann haben ne Menge Leute solch ein Problem schon dadurch zu lösen vermocht, daß sie sich EXAKT dieselbe HD nochmals gekauft und die kaputte Platine gegen die intakte des neuen ausgetauscht haben.
Im Prinzip wäre auch ein Rettungsversuch mit PowerQuest´s Lost and Found oder Ontrack EasyRecovery angebracht. Für L&F muß das Dateisystem der Platte eine FATxy-Variante sein, kein NTFS; bei ER ist es leider so, daß die Softwareausführungen, die echt Probleme beheben, auch gutes Geld kosten.
L&F wird vom Hersteller aufgegeben und deswegen verschenkt, versuche mal mit dem Link http://a480.g.akamai.net/7/480/2667/20010703224604/www.powerquest.com/apc/lf/lf106.zip eine Kopie herunterzuladen. Allerdings mußt Du dafür eine zweite HD haben (auch für die Recovery-Versuche). Auch wenn die Quantum noch Daten annehmen sollte, kopiere um Himmels willen nichts mehr drauf, das dürfte das Problem nur vergrößern.
Viel viel Glück!